Archiv

HVD Niedersachsen

Wir Humanist*innen erklären uns solidarisch mit der Black Lives Matter-Bewegung und denjenigen, die weltweit gegen systematischen Rassismus und Polizeibrutalität protestieren.

...

Pressemitteilung: Der Fachverband Werte und Normen – ethische und humanistische Bildung in Niedersachsen e. V.

...

Auch dieses Jahr lobt der Fachverband Werte und Normen einen Preis für das beste Werte und Normen-Abitur aus.

...

„Die heutige Entscheidung zum Paragrafen 217 ist ein Sieg für die Selbstbestimmung auf ganzer Linie und damit ganz im Sinne einer humanistischen Weltanschauung. [...]“

...

Gemeinsam anpacken und spenden für Bestattungshain und das Klima! Für Freitag, den 7. Februar laden die Initiative „Garbsen For Future“ und die Garbsener Humanisten zu einem Aktionstag ein.

...

Am Samstag, den 25. Januar 2020, wurde im Strandhaus 37 in Göttingen/Weende der Kreisverband Südniedersachsen gegründet.

...

Einführung geht auf Initiativen des Humanistischen Verbandes Niedersachsen, des Fachverbandes Werte und Normen sowie auf die Arbeit engagierter Eltern zurück.

...

Das besondere Kirchgeld in glaubensverschiedenen Ehen vermeiden

Seit Januar 2019 bietet der Humanistische Verband in Niedersachsen einen sicheren Ausweg.

...

HVD Niedersachsen

HVD Niedersachsen fordert Humanistische Beratung/Seelsorge

HVD Niedersachsen fordert Humanistische Beratung/Seelsorge
Am Wochenende vom 15. auf den 16. Juni hatte der Regionalverband Weser-Ems im Humanistischen Verband Niedersachsen zu einem seiner zwei Mal jährlich stattfindenden Bil...