Ortsverband Osnabrück

Willkommen bei den Humanisten in der Friedensstadt Osnabrück!
Wir Humanisten haben eine weltliche Auffassung vom Leben und von der Welt. Damit beteiligen wir uns an Diskursen in allen gesellschaftlichen Bereichen. Wir sehen uns als Humanisten in der Tradition der Stadt des Westfälischen Friedens und des Autors und Pazifisten Erich Maria Remarque. Entsprechend suchen wir den konstruktiven Dialog auch mit Andersdenkenden. Wer diese Auffassung teilt und Lust hat, uns dabei zu unterstützen, ist dazu herzlich eingeladen.

Humanistischer Gesprächskreis

Derzeit treffen sich Mitglieder und interessierte Gäste zu den regelmäßigen Gesprächskreisen online. In offener Atmosphäre setzen wir uns kritisch mit aktuellen gesellschaftlichen, weltanschaulichen und politischen Themen auseinander. Dabei sind unsere Veranstaltungen keine „Expertenrunden“, sondern Foren für einen freien Gedankenaustausch über humanistische Fragen.

WANN? Jeden 1. Freitag im Monat, jeweils um 19:30 Uhr online.

Die Zugangsdaten erhalten Sie nach einer kurzen Mail an osnabrueck@humanisten.de.

Foto: Bg.rozemuller (CC BY-SA 4.0)