Archiv

Unter dem Titel „Wenn das Leben zur Last wird ...“ lädt das Humanistischen Forum Garbsen am Mittwoch, den 6. Juli 2022 ab 19 Uhr zu einem Info- und Gesprächsabend zum Thema Suizidhilfe ein.

...

Schön war's! Zum Sommerfest des OV Hannover kamen die Mitglieder zusammen, um bei bestem Wetter mit Kaffeeklatsch und Grillen zusammenzusitzen und gute Gespräche zu führen.

...

HVD Niedersachsen

Endlich: Der Strafrechtsparagraf 219a, der Ärztinnen und Ärzten die Veröffentlichung von Informationen zu sicheren Schwangerschaftsabbrüchen verbietet, wird ersatzlos aus dem Strafgesetzbuch gestrichen. Das hat der Deutsche Bundestag heute ent...

Auf Einladung des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil hat unser Verbands-Präsident Guido Wiesner am vergangenen Mittwoch an der Verleihung des Niedersächsischen Staatspreises 2022 teilgenommen.

...

Unser Lachyoga war im Fernsehen: Trainerin Andrea Voigt und ihre Kursteilnehmer haben im Mai für einen NDR-Beitrag die positiven Effekte des Lachens vor der Kamera demonstriert.

...

HVD Niedersachsen

Wir haben den Welthumanistentag genutzt, um einmal mit unserem Feiersprecher-Team zusammenzukommen und uns auszutauschen. Danke, es war ein schöner Abend!

...

Wir wünschen unseren Mitgliedern und Freunden sowie allen den humanistischen Werten verbundenen Menschen einen frohen Welthumanistentag! Vielleicht erhalten ja auch Sie heute Post von uns ...

...

HVD Niedersachsen

Für unsere rund 120 Kita-Kinder gibt es heute zum Welthumanistentag ein kleines Geschenk: Sandspielzeug. Wir wünschen viel Spaß damit.

...

Am vergangenen Wochenende haben wir in Zusammenarbeit mit der Zentralstelle Patientenverfügung des HVD Berlin-Brandenburg K.d.ö.R. in Hannover neue Berater für die Standard-Patentienverfügung ausgebildet.

...

HVD Niedersachsen

Die neueste Ausgabe unseres Rundbriefs wird gerade verschickt. Das Schwerpunktthema dreht sich diesmal um unsere Feiersprecher.

...