Kreisverband-Mitglieder besuchen Museum

Unser Kreisverband Lehrte-Braunschweiger Land hat Ende Oktober mit einem Dutzend Mitglieder das Landesmuseum Hannover besucht. Sie nahmen an einer Führung durch die Ausstellung "Die Erfindung der Götter" teil.

Die Ausstellung zeigte auf, wie bereits in der Steinzeit mit der Erfindung der Landwirtschaft und ihre Einbettung in eine Religion die Weichen für unser heutiges Leben gestellt wurden. "Durch die Begegnung von Jägern und Sammlern mit Menschen, die Ackerbau und Viehzucht im Neolithikum betrieben, entstand ein Wissen um die Landwirtschaft zusammen mit neuen Ritualen und Jenseitsvorstellungen – das war eine spannende Entwicklung", sagt Monika Saß-Dardat aus dem Beirat des KV und resümiert: "Es war eine sehr interessante und gelungene Veranstaltung."

Zurück